Kate Middleton: Herzogliche Taufe der Royal Princess

Neue Kreuzfahrtschiffe sind immer ein absolutes Erlebnis – nicht nur für die Reederei selbst, sondern insbesondere für die Gäste, die sich schon lange im Voraus auf ein nagelneues glanzvolles Schiff freuen können, dass allen erdenklichen Ansprüchen und modernsten Standards entspricht. Genau um so eines handelt es sich bei der Royal Princess, einem erstklassigen Schiff aus der Flotte der Princess Cruises.

Derzeit wird die Royal Princess noch auf der Fincantieri Werft im italienischen Monfalcone fertig gestellt. Das imposante Schiff beeindruckt allein schon durch seine Maße, sein Fassungsvermögen und durch sein Gewicht. Denn es wiegt beachtliche 141.000 Tonnen, hat Platz für maximal 3.600 Gäste und ist damit ein absolut eindrucksvolles Aushängeschild der Reederei. Ein absolutes Highlight bei dem neuen Kreuzfahrtdampfer ist der Sea Walk. Dabei handelt es sich gläsernen Spazierweg, der über die Bordwand hinausragt und der sich in schwindelerregender Höhe von 39 Metern befindet.

Dass dieses besondere Schiff eine absolut besondere Patin braucht, versteht sich von selbst. Und da ist es umso passender, dass jemand, der Klasse, Eleganz und Schick – genau so wie das Schiff selbst – miteinander verbindet, das Schiff tauft. Und diese Aufgabe kommt niemand geringerem als Kate Middleton zu, der Herzogin von Cambridge. Sie wird Taufpatin der Royal Princess. Die Zeremonie findet am 13. Juni statt. Und zwar können Sie dies im englischen Southhampton beobachten. Es wird der absolute Höhepunkt der Feierlichkeiten, die zur Einführung des neuen Schiffes veranlasst werden.

Vor und nach der Taufe wird es zwei Kurz-Kreuzfahrten geben, bevor das Schiff schließlich kommenden Sommer im Mittelmeer seine Gäste glücklich machen wird. Im Herbst geht es schließlich mit der Royal Princess auf in die Karibik, mit dem neuesten und wohl schicksten Schiff zu den tollsten Traumdestinationen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrtschiffe & Co. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.