Ein neues Pinnacle Class Schiff soll die Flotte der Holland America Line 2016 erweitern

Die Holland America Line bietet zahleiche attraktive Kreuzfahrtschiffe, die mitunter die schönsten Regionen der Welt befahren. Doch dem nicht genug – die Reederei setzt noch ein Highlight oben drauf: und zwar mit der neuen Klasse, der Pinnacle Class. Dieses Schiff hat die Holland America Line jetzt bei Fincantieri in Auftrag gegeben. Es soll im Februar 2016 fertig gestellt sein.

Ein absolutes Highlight dabei ist die Zusammenarbeit zwischen zwei namhaften und absolut stilsicheren Unternehmen, die für die Ausstattung und die Konzeption des ersten Pinnacle Class Schiffes der Holland America Line zuständig sein sollen. Das Architektenbüro Yran & Storbraaten sowie das Designbüro Adam D. Tihany. Bjorn Storbraaten hat bereits das Engagement für die öffentlichen Bereiche der MS Nieuw Amsterdam und der MS Eurodam für die Holland America Line gestaltet und sich dadurch einen Namen gemacht.

Bei der Zusammenarbeit zwischen Storbraaten und Tihany, die erstmalig das Vergnügen haben, sollen innovative Konzepte für das Ambiente insgesamt, für Restaurants und die öffentlichen Bereiche geschaffen werden. Die Herausforderung wird dabei sein, die richtige Balance zwischen dem klassischen Interieur, das die Holland America Line ausmacht, und zeitgemäßer Ausstattung zu finden. Doch wer, wenn nicht Tihany und Storbraaten sollten das besser hinbekommen?

Denn Tihany ist einer der bedeutendsten Restaurant- und Hoteldesigner der Welt. Er hat schon eine eigene Kollektion von acht Signature Restaurants herausgebracht und einige der bekanntesten Hotels tragen seine Handschrift. Yran & Storbraaten steht der fachlichen Kompetenz und der Akribie Tihanys in nichts nach. Das Architekturbüro zählt zu den führenden Unternehmen auf der Welt, die sich auf den Bau von Kreuzfahrtlinern spezialisiert haben.

Man darf also gespannt sein, welches Meisterwerk die beiden namhaften Büros erschaffen, welches dann hoffentlich Anfang 2016 die Menschen zum Staunen bringt.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrtschiffe & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.