Silversea veranlasst Rundum-Erneuerung der Silver Cloud

Die Kreuzfahrtschiffe versuchen immer, den neuesten Standards und Ansprüchen zu entsprechen und diesen gerecht zu werden. Deswegen bemühen sich die Reedereien auch redlich darum, „veraltete“ Schiffe immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen, diese mit neuen Features, Einrichtungen und Highlights auszustatten, die Inneneinrichtung zu modernisieren, das Design zu verbessern und die Zimmer noch komfortabler zu machen.

Diesem Trend folgt auch die Silversea und lässt alle Räumlichkeiten komplett renovieren und neu  gestalten. Diese Renovierungsarbeiten der Silver Cloud sollen bereits im November diesen Jahres abgeschlossen sein. So dass die Passagiere sich schon bald am neuen Glanz des Kreuzfahrtliners erfreuen können. Um die Neugestaltung unter professioneller Leitung umzusetzen, wird die Silver Cloud, die insgesamt 16.800 Tonnen auf die Waage bringt und Platz für rund 300 Passagiere bietet, extra nach Palermo in die Fincantieri Werft gebracht. Dort wird Giacomo Mortola, ein angesehener Schiffsarchitekt, die Leitung übernehmen und dem Schiff ein neues Gesicht verleihen.

Der General Manager der Silversea für die Schweiz, Österreich und Deutschland betont, dass man der Silver Cloud neue Akzente gerade mit dem Design setzen will. Die Passagiere dürfen demnach gespannt sein. Denn bislang war die Inneneinrichtung des Schiffes eher klassisch zeitgenössisch. Mit der Rundum-Erneuerung sollen die Räumlichkeiten nun in neuem modernen Glanze erstrahlen. Zusätzlich wird der Komfort auf ein höheres Niveau angehoben, so dass sich die Passagiere noch wohler an Bord fühlen werden.

In den 17 Tagen in der Werft werden von Bars und Restaurants bis hin zum Spa- und Beautybereich alle Räumlichkeiten mit neuen Beleuchtungselementen, neuen Kunststücken und Designs versehen, zudem bekommen die Böden neue Teppiche mit kräftigen Farben und neues Mobiliar verleiht dem Interieur ein neues ansehnliches Antlitz. Neben neuen großen Duschkabinen mit Regenwaldschauern und Sitzmöglichkeiten in den Marmorbädern, erhalten zudem die Suiten einen neuen Anstrich.

Sie werden von den Renovierungsarbeiten begeistert sein und die Anzahl an Liebhabern der Silver Cloud wird vermutlich noch steigen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrt-News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.