Der größte Rah-Segler der Welt sticht ab Ende 2017 in See: die Flying Clipper

Mit der Flying Clipper  der Reederei Star Clippers, die ab Ende 2017 in See stechen wird, setzt der Reeder Mikael Krafft einen Lebenstraum um: erneut – nach dem goldenen Zeitalter der Clipper-Schiffe – Segelschiffe wirtschaftlich erfolgreich zu betreiben. Mit dem Neubau Flying Clipper soll an die legendäre France II erinnert werden, die 1911 als das damals größte Segelschiff der Welt die Ozeane befuhr.Die Schwesterschiffe Star Flyer, Star Clipper und die aktuell im Guinness-Buch der Rekorde stehende Royal Clipper (als größtes 5-Mast-Vollschiff) nehmen – wie nun auch die Flying Clipper – die Geschichte der klassischen Segelschiffe des 18. und 19. Jahrhunderts in zahlreichen Details wieder auf.

Star Clippers gilt als größter Anbieter für Segelkreuzfahrten weltweit und versucht immer neue Superlative zu setzen. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum lässt die Reederei ein neues Schiff bauen, die Flying Clippers, die dann das größte Vollschiff der Welt sein wird. Die insgesamt 5 Masten und 35 Segel sind ein echter Hingucker. Weiteres markantes Kennzeichen ist die Gesamtfläche von 6.350 Quadratmetern, auf denen bis zu 300 Passagiere Platz finden werden. Ein breit gefächertes Entertainment-Programm, zahlreiche Bars und Restaurants, Pools und Sport- sowie Wellness-Möglichkeiten werden Ihren Aufenthalt auf dem Segelschiff perfekt machen.

Der Neubau Flying Clipper wird seine Gäste, von denen 60 Prozent Stammgäste sind, mit großartigen und vor allem vielen typischen Star Clippers-Einrichtungen begeistern. Darunter sind zum Beispiel ein Restaurant mit freien Essenszeiten, die Open Air Bar „Tropical Bar“ und eine Bibliothek. Interessant und abwechslungsreich wird es vor allem am Bugspirit direkt über den Wellen, wo sich die Passagiere im Netz entspannen können. Besonders spannend ist der Tauchpool, der sich über drei Decks erstreckt und einen eindrucksvolle Badeplattform am Heck.

Neben den vielen interessanten Einrichtungen sind es insbesondere die Destinationen, die neuen Zielgebiete, die angesteuert werden. Die Reederei gehört zu den ersten, die 2014 die Küste Kubas als Kreuzfahrtschiff anfahren durften. Ähnlich exklusiv verhält es sich mit Bali und Singapur, die ab Sommer 2017 mit Kreuzfahrtschiffen angefahren werden dürfen.

 

 

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