Auf Erprobungsfahrt in der Nordsee mit dem Ozeanriesen Quantum of the Seas

Eine Kreuzfahrt, die ist lustig, eine Kreuzfahrt, die ist schön. Besonders wenn man auf einem der Schiffe der beliebten Reederei Royal Caribbean Urlaub macht. Denn die Schiffe der Flotte sind allesamt top modern ausgestattet und eingerichtet und lassen beinahe keine Wünsche offen. Denn die Kabinen haben zumeist einen herrlichen Ausblick auf die vorüber gleitende Landschaft, das Unterhaltungs-, Sport und Wellnessprogramm ist umfassend und die Crew immer stets bemüht, den Gästen die Wünsche entweder von den Augen abzulesen. Oder aber alle Wünsche weitestgehend zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Das Highlight unter der Flotte von Royal Caribbean ist die Quantum of the Seas. Denn bei diesem Luxus-Kreuzfahrtliner handelt es sich um das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. Doch nicht nur das Schiff an sich ist eine Pracht. Denn die vielen Restaurants, Bars, das breit gefächerte Sport- und Wellnessangebot sowie die Sonnenterrasse mit Pool warten nur darauf, Sie als Gast begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Auch die Routen, die die Quantum of the Seas anbietet, sind abwechslungsreich, einzigartig und ein absolutes Muss für alle Kreuzfahrtfans.

Jetzt gibt es einen Grund mehr, sich für einen Kreuzfahrturlaub auf der Quantum of the Seas zu entscheiden. Und das ist die Nordsee. Die ersten Testfahrten auf der Nordsee sind zur absoluten Zufriedenheit verlaufen und verlangen nach mehr. Dabei waren zahlreiche Schaulustige vor Ort, um der Überführung von der Meyer Werft in Papenburg über die Ems bei zu wohnen. Mit Hilfe von Schleppern hat das erste Schiff der neuen Quantum-Klasse diese Etappe erfolgreich gemeistert.

Das Besondere bei der Befahrung ist, dass die Quantum of the Seas die ganze Zeit rückwärts fährt, um leichter das Ems-Sperrwerk und die engeren Stellen passieren zu können. In der Nordsee wurde der Ozean Riese dann gedreht und nimmt nun regelmäßig im Zuge der Testfahrten Kurs – immer Bug voraus – vom niederländischen Eemshaven aus Richtung Bremerhaven, wo sie zur Endausstattung festmacht.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzfahrtschiffe & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.